Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206
Lusens Geschichte

Lusens Geschichte

Meine Tochter "Jule" war so lieb und hat den Text für die Seite von Lusen geschrieben.
Ich DANKE ihr ganz herzlich dafür!!!!  


Lusen  ist 18 Jahre alt und wurde am 10. April 1992 geboren.
Er ist ein Welsh-Partbred, sein Vater ist ein Welsh-Cob und seine Mutter ein Vollblut.
Seine Spitznamen sind: Lusi und Lusn.
Lusen ist ca.160 cm groß und wiegt ca. 500 kg.
Er mag sehr gerne fressen und faulenzen.  
Ganz besonders gern frisst er „Rote Beete“.
Manchmal aber mag er auch von meiner Mutter Anke geritten werden.
Dann mag er besonders Galopp.  
Manchmal geht meine Mutter auch mit Lusen grasen.
Lusen ist ein sehr unscheues Tier und erschreckt sich nur vor ganz wenigen Sachen.
Im Sommer wenn meine Mutter dann mal Kutsche fährt zieht er auch ganz besonders gut.
Wenn ihr euch fragt womit das Pferd die Kutsche zieht, hier ist die Antwort: das Pferd zieht die Kutsche mit der Brust.
Er ist schon 15 Jahre bei uns.
Lusen kann so gar schon verbeugen. Demnächst machen wir ein Foto davon und zeigen es euch.

Lusen hat früher auf vielen Turnieren teilgenommen. Er hat sehr viele Schleifen gewonnen und sogar ein paar Pokale.

Jetzt noch ein Tipp wie man Pferde auslasten kann?!
-    natürlich mit Reiten

 Jetzt noch drei Tipps was man bei der Haltung von Pferden beachtet werdet sollte!
-    mindestens zu  ZWEIT 
-    Stroh und Heu im Stall haben
-    mal zwischen durch Äpfel, Mohrüben und so weiter ins Futter geben

 

Neuigkeiten

18.07.2016
Fenja in Tessin und Harkerode
 
05.06.2016
Fenja - 9 Jahre Hier
 
07.05.2016
Bai Yu und Fenja in Harkerode
 
15.02.2016
Bai Yu - 6 Jahre Hier
 
Weiterlesen...