Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206
Bai Yu's Geschichte

Bai Yu's Geschichte

Beitragsseiten
Bai Yu's Geschichte
Endlich ist SIE da!
Bai Yu ist 1 Jahr
Alle Seiten

 

 Bai Yu Leo vom Birkenberg

 

Am 15.02.2010 ... es war Rosenmontag ... drang ein Leverkusener "ALAAF TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ" 600 km weit bis zu uns nach Rüdnitz. Das "BirkenBerg Welpen MädchenPensionat Plus Prinz" wurde eröffnet, in das nacheinander 7 Mädchen und ein sogenannter Prinz einzogen. Natürlich wurde auch entsprechendes Aufsichtspersonal und ein Hausmeister für die kommenden Wochen eingestellt. Weitere Infos zum Pensionat und den heranwachsenden Schützlingen gibt es unter folgendem Link Leonberger vom Birkenberg. Ein Blick auf diese liebvoll und lustig gestaltete Homepage lohnt sich in jedem Fall.

 

 

So begann die Geschichte unserer dritten Leonberger-Hündin "Bai Yu Leo vom Birkenberg". Ursprünglich wollten wir uns den B-Wurf von Astrid nur mal anschauen und dies als Anlass für einen Besuch nutzen. Auch Fenja hatte mal wieder Sehnsucht nach ihrem Papa "Franzl". Was uns allerdings nicht aus dem Kopf ging war die Frage, ob Fenja sich vielleicht nicht nur nach ihrem Papa sehnt, sondern auch nach einem zweiten Hund in der Familie (die menschlichen Wünsche standen natürlich nicht zur Debatte )? Irgendwie kam die Entscheidung relativ unverhofft, plötzlich, überraschend ... aber gemeinsam waren wir der Meinung, dass die Zeit gekommen war eine zweite Leo-Hündin in unser Haus zu holen.

Aufgeregt fuhren wir nach Leverkusen zur Familie Bonn, setzten uns in die Wurfkiste und knuddelten nacheinander die zuckersüßen Kids von Brooklyn und Zidan durch. Der Wurf ist toll ... alle Welpen sind super niedlich und unkompliziert!!! Wer von den 7 Zwergli-Girls sollte oder wollte demnächst bei uns einziehen? Dank Astrid's Beobachtungen und den charakterlichen Beschreibungen über jeden einzelnen Welpen, plus dem eigenen Bauchgefühl entschieden wir uns für ??? ............ BLAU!!! Und so wurde aus Blau: Bai Yu.

 



 

Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Tag der Abholung und gönnen Bai Yu bis dahin die schöne Zeit mit ihren Geschwistern, ihrer fürsorglichen Mama und den Angestellten des Birkenberg-Pensionats.

 

Bai Yu in der 6. Woche

 


 

Endlich ist sie da ...

 

Die langen Wochen des Wartens sind vorbei. Glücklich holten wir Bai Yu mit fast 10 Wochen aus Leverkusen ab. Es war toll zu sehen, wie menschenbezogen Bai Yu schon bei ihren Züchtern war. Sehr oft guckte sie aufmerksam zu Mutter Bonn hoch ... holte sich einen liebevollen Blick oder eine Streicheleinheit ab und verschwand wieder zum spielen mit den Geschwistern oder den "Angestellten des Pensionats". Einmal nachgeschaut, war die Welt noch immer für sie in Ordnung. So ist es jetzt auch bei uns. Auch wenn das Heimweh in manchen Minuten vielleicht da war/ist, gewöhnte sich Bai Yu problemlos an ihre neue Familie. Auch jetzt schaut sie immer wieder nach, ob Frauchen noch da ist ... und wenn sie sie mal nicht finden kann, gibt es gleich lautstarken Protest. Die Gewöhnung an das Alleinsein könnte also noch spannend werden?

 

 

Ich bin total begeistert, wie selbstverständlich Bai Yu ihr neues zu Hause erkundet hat. In jeden Winkel, in jede Ecke ging sie ohne Scheu ... ob draußen oder drinnen.

 

 

Sie ist sehr neugierig und mutig ... versteht es dabei aber vorsichtig zu sein. Eine unüberlegte Draufgängerin ist sie nicht!!! Na ja, eine Ausnahme scheint es doch zu geben ... beim Anblick von Wasser vergißt sie alles. Mit noch nicht mal 10 Wochen rennt sie förmlich in den See ohne Rücksicht auf Verluste. Auf den Spaziergängen muss jede Pfütze kontrolliert werden ... wir dürfen also gespannt sein, wie sie sich in dieser Hinsicht noch entwickeln wird?

 

Ich war mir nicht sicher, wie Fenja auf Bai Yu reagieren wird ...

... aber entgegen meiner Bedenken freute sie sich vom ersten Tag an über den kleinen Zuwachs.

 

Es ist herrlich mitanzusehen, wie sie mit der Kleinen rumalbert und spielt. Natürlich zeigt sie Bai Yu, dass sie die Große ist und verteitigt schon mal mit Gebrumm das neue Spielzeug, um danach sofort die neue Runde einzuläuten. Ich habe nicht den Eindruck, dass Fenja die fürsorgliche Mutterrolle übernimmt ... es sieht eher danach aus als würden die Beiden beste Freundinnen werden!

 

 

Um es kurz auf den Punkt zu bringen ... wir sind total HAPPY !!!!!!!!!

 

 


 

Bai Yu ist 1 Jahr

 

Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht … wer immer mal auf die Homepage schaute, konnte Bai Yu’s Entwicklung monatlich verfolgen. Allerdings gab es nur Fotos und wenig Text dazu. Dies will ich nachholen und ein paar Zeilen über unseren Sonnenschein schreiben. Von der ersten Minute an strahlte Bai Yu’s Fröhlichkeit in unsere Herzen!!! Sie ist witzig, aufmerksam und bei allem dabei, was es zu erleben gibt. Besonders erfrischend ist ihr Charme und ihre Art Freude kundzutun. Bai Yu liebt ihre komplette Familie!!! Wenn sie sonst kein bellender Wachhund ist, aber wenn Frauchen nach Hause kommt hört Herrchen es ganz bestimmt und so ist es auch bei allen Anderen die zu ihrer Familie gehören. Da haben die Angestellten des Pensionats ihr irgendwie was falsch erklärt oder Bai Yu hat es nicht richtig verstanden??? Manchmal stimmt einer ihrer vielen Spitznamen doch,  nicht wahr Mutti „Bonn“!? Bai Yu hat viele lieb gemeinte Spitznamen und irgendwie passen sie wirklich alle zu ihr .

 

b. W. (??? ) – wenn sie blond wie Mama „Brooke“ tut

Baywatch – wenn Herrchen mit ihr redet

Batschi – wenn Jule sie ruft

Bullebutsch – wenn wir miteinander rumblödeln

Gremmlin – wenn sie uns frech anschaut

Pappchinese – wenn sie müde ist

Monster – wenn sie grummelnd ab 05:00 Uhr vor dem Bett steht und uns weckt

Abstauber – wenn sie hinter Fenja steht und ein Leckerli für Fenjas geleistete Arbeit haben möchte

 

Bai Yu liebt die täglichen Spaziergänge … alles was mit Bewegung zu tun hat, liegt ihr besonders. Sie ist ein sportlicher Leo und lässt sich im Gelände super für verschiedenste Aufgaben motivieren. So wie Fenja hat auch Bai Yu Spaß an der Dummyarbeit und den kleinen Tricks, die sie im Alltag lernt.

 

In dem einen Jahr hat Bai Yu sich zu einer hübschen Junghündin entwickelt, die noch lange nicht Erwachsen werden möchte. Für uns ist sie noch voll und ganz ein Teenie ohne pubertäre Anwandlungen. Sie ist unkompliziert und scheint nie den Spaß und die Freude am Leoleben zu verlieren.

 

Bai Yu ist im wahrsten Sinne des Wortes unser SONNENSCHEIN … schaut man sie an, muss man einfach lächeln!!!